Gestino
 

Meine Geschichte

Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern….ich glaube es war am 14.07.2008, ein sehr heißer Sommer auf Sizilien. In einem Karton wurde ich zusammen mit 2 weiteren Welpen in der Nähe einer städtischen Wasserquelle ausgesetzt. Einer davon war Fimi, meine Schwester, das andere Geschwisterchen ist leider noch am gleichen Tag verstorben. Es war einfach zu heiß. Obwohl es noch früh am morgen war, waren es schon 30° im Schatten…wir waren schon völlig verhungert und verdurstet.

Als wir dann hörten, dass sich jemand der Wasserquelle näherte, haben wir aus letzter Kraft gewinselt, um uns bemerkbar zu machen. Wir erblickten unsere Retterin Linda (sozusagen unsere Adoptivmama…bzw. heutige Oma in meinem Fall, mehr dazu später…), die uns erstmal ganz schön angewidert angeschaut hat, weil wir mit Ungefziefer übersät waren und wahrscheinlich erstmal gedacht haben muss, wir seien etwas zu groß geratene Ratten.
  • Welpinho3Welpinho3
Sie hat uns aus dem Karton rausgeholt, uns in die Erste-Hilfe-Folie gesteckt und ist zur nächsten Apotheke abgedüst. So kamen wir zunächst in die Obhut meiner Adoptivmama, die tatkräftig vom Cousin Sebi unterstützt wurde (der musste nämlich erstmal in die nächste 40km entfernte größere Stadt Trapani, um überhaupt geeignete Welpennahrung zu bekommen).

So wuchsen wir die ersten Wochen unseres Lebens im Ferienhaus unserer Adoptiveltern auf. Zur selben Zeit machte mein frischgebackener Adoptivonkel Toni mit seiner Familie ebenfalls auf Sizilien Urlaub, der auf die glorreiche Idee gekommen ist, uns nach unserem Fundort Calatafimi-Segesta zu benennen. Naja, mein Name hat sich mittlerweile verselbstständigt, sodass ich Pippi Langstrumpf Konkurrenz machen könnte, wie Sie in der Kategorie „Über mich“ nachlesen können.

3 Wochen nach unserem Einzug, trudelte der restliche Familienclan ein. Darunter mein Opa Sebastiano (Mann der heutigen Oma Linda) und meine jetzigen Eltern, Mama Giusi sowie Papa Steffen, mit denen ich äußerst zufrieden bin (naja meistens). Diese nahmen mich nämlich mit zu sich nach Deutschland,
  • Gesta´s EinreiseGesta´s Einreise
wo ich jetzt bei meiner Mama in Bochum wohne (1. Wohnsitz). Meine Schwester Fimi lebt bei meiner Oma Linda und Opa Sebastiano in Dortmund (2. Wohnsitz). Meinen Papa besuche ich meistens jedes zweite Wochenende in meinem 3. Wohnsitz Siegburg, wo es übrigens eine super große Hundewiese gibt. Ja, ich weiß, das hört sich alles ganz schön kompliziert an, aber so ist das nunmal bei einem Jetset-Dog wie mir;-).

Auch wenn ich das nicht immer so zeige, bin ich echt froh hier in bella Germania gelandet zu sein. Jetzt weiß ich, was der Tierarzt damals in Italien, kurz vor meiner Abreise nach Deutschland meinte, als er sagte, dass Fimi und ich einen Sechser im Lotto gewonnen hätten.
P. S. Auch wegen der tollen Hundedamen hier in Deutschland. Wuff! Wuff! Counter

|  Kontakt | |  Impressum |